Home
Aktuelles
Portrait
Führungsangebote
Kostümführungen
Reisebegleitungen
Erzgebirge
Dresden
Diashow
Leipzig
Diashow
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Dresden ist die Landeshauptstadt von Sachsen

Seit dem 16. Jahrhundert entwickelte sich Dresden zu einem europäischen Zentrum von Kunst und Kultur, von Kennern auch Elbflorenz genannt.

Die Blütezeit begann im 18. Jahrhundert  mit der Barockzeit und seiner Architektur. Perlen der Barockarchitektur sind der Zwinger, die Katholische Hofkirche und die Frauenkirche. Eingebunden in die reizvolle Elblandschaft, können hier die Gebäude ihre volle Schönheit entfalten.

Im 2. Weltkrieg litt auch Dresden und seine Bewohner unter den Kriegsfolgen, viele wertvolle Gebäude wurden zerstört, Tausende Menschen kamen um.     Mit dem Wiederaufbau der Frauenkirche gewinnt Dresden eine Perle des Barock zurück. Das  Coselpalais und andere wiederaufgebaute historische Gebäude schaffen eine würdevolle Umrahmung.